Beitrag von:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Zweite Woche der Herbstferien – Crêpesmaker & CAD

In dieser Woche haben wir uns hauptsächlich mit der Dokumentation, CAD-Zeichnungen und dem Crêpesmaker beschäftigt.

Im Vordergrund standen das Pflichtenheft und die Projekt- sowie Ressourcenplanung. Hier sind umfassende Aktualisierungen erfolgt. Am 14.10 werden wir die aktualisierten Versionen an unsere Projektbetreuer übergeben.

Download: Pflichtenheft Version 2
Download: Projekt- und Ressourcenplanung

Diese stehen ab sofort auch auf unserer Seite in der Rubrik “Medien” unter dem Punkt “Dokumente” bereit.

Da die Zwischenpräsentation bald ansteht (28.10.) möchten wir bis dahin alle Inhalte vorbereitet haben. Geplant ist, dass wir dazu auch die CAD-Zeichnungen beider Anlagen montiert sind, damit ein erster umfassender Eindruck unserer Planung entsteht.

Aus diesem Grund haben wir die CAD-Teile im Team aufgeteilt und die Deadline bis zum 21.10.2019 festgelegt. Die Teile und Baugruppen werden dann jeweils zu einer Baugruppe Anlage-Crêperie, sowie einer Anlage-Bar montiert und in der Präsentation eingefügt.

In dieser Woche kamen weitere Teile, die wir auch am 14.10. verbauen werden. Zum Beispiel konnten wir mittlerweile zwei bezahlbare Linearsysteme organisieren.

Der Crêpesmaker wurde in dieser Woche mit einer Temperaturüberwachung und einer Welle mit Getriebemotor ausgestattet. Er ist nun drehbar und das Heizelement geregelt. Hier müssen wir allerdings nochmal ansetzen, da die Platte nicht 100% rund läuft. Wir gehen aktuell davon aus, dass wir das Problem bis 21.10. beseitigen können.