Beitrag von:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Projekttag 11.11.

Am Montag, den 11.11. hat der Großteil unseres Teams zu einem kompletten Tag in der Schule verarbredet. Ziel war es den Tag zu nutzen und wieder ein großes Stück voran zu kommen.

Am Barmodul wurde der Roboter geteacht, die Ein- und Ausgänge zur Ansteuerung zwischen SPS und Roboter definiert. die Glasvereinzelung montiert und der Tisch für die Kaffeemaschine erhöht. Zudem wurden einige Fehler analysiert und behoben. So hatten wir Probleme mit dem Greifer des Melfa-Roboters, welches bedingt durch einen falsch angeschlossenen Luftschlauchs aufgetreten sind. Den dritten Glasspeicher haben wir zudem mittlerweile mit einem Blech abgedeckt, da dieser nicht benötigt wird.

Am Crêpemodul wurden die Endschalter der Linearsysteme montiert und die Linearsysteme ausgerichtet. Die Betätiger für die Spritzkartuschen wurden lackiert und montiert. Auf das Rückblech des Dosierwagens wurde mittels Adapterplatte nun auch die Schlauchpumpe montiert. Ebenfalls haben wir den Fanuc-Roboter in Betrieb genommen und hier das Grundgestell zur besseren Kabelmontage angepasst.